Prävention bedeutet Vorbeugung. Sie sucht und erhält unterstützend Gesundheit und Lebensqualität anstatt auf eine Krankheit und ein "Diagnoseetikett" hin zu behandeln. Prävention bedeutet aktive Gesundheitspflege mit dem Ziel, Pathologien/ strukturelle Krankheiten zu verhindern bevor sie sich manifestieren.

In gesundem Zustand empfehle ich jedem Menschen neben guter Ernährung, ausreichend Bewegung und entspannter Zeit als intensive Gesundheitspflege eine Behandlung im Monat.

Restriktionen (Bewegungseinschränkungen) im Gewebe können gelöst werden, bevor sie in Zukunft Schmerzen verursachen. Dafür setze ich mich ein. 
Mit dem Lösen von Bewegungseinschränkungen legen wir den Grundstein für mehr Gesundheit, Schmerzfreiheit und Vitalität.

Das Bewusstsein der Bevölkerung für Gesundheitspflege erweitert sich: 2015 hat der Bundesrat ein neues Präventionsgesetz verabschiedet (Präv G, Bundesministerium für Gesundheit).

 

Physiotherapie Osteopathie Prävention
kontakt@jillgrabau.de Tel.:01717668513